gugelot design identity hamburg Kontakt

B2B-Kunden über organische Treffer

Die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen ist eine der wesentlichsten Kriterien, die zur angestrebten Performance und damit für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend ist. Über 70 % der Suchenden beachten nur die ersten Ergebnisseite ihrer Suchanfrage – deshalb bieten die vordersten Plätze bei Suchmaschinen einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.
Um relevante Suchergebnisse zu liefern, optimiert Google häufig seinen Suchalgorithmus – so profitieren z. B. Webseiten, die für mobile Geräte optimiert sind.

Neben der Website selbst, die meist noch sehr viel Potential zur Optimierung bietet (Onsite-Optimierung), lässt sich mittels Offsite-Optimierung wie z.B. Veröffentlichungen auf geeigneten Branchenportalen und Verlinkungen auf Themenplattformen und in B2B-Verzeichnissen (Link-Building) ein Optimum an Relevanz erreichen. Hier bieten Trackingtools die Kontrolle zur Überprüfung und zur weiteren Optimierung. Suchmaschinenoptimierung erfordert Know-how, Kontinuität und strategisches Vorgehen – vertrauen Sie unseren langjährigen SEO Erfahrungen als Agentur in Hamburg.

Interactive & Web Design

Tags: Onpage Optimierung, Lokales Onlinemarketing, Linkaufbau, Social Media Optimierung, Contentmarketing, Webanalyse, Reportings, Konkurrenzvergleich, Mitbewerbervergleiche